EUROPE HOTEL & RESORT, KILLARNEY IRLAND

Das Europa in gelegen in einer der schönsten und herrlichsten Landschaften der "Emerald Isle". Irland ist ein Leckerbissen für Naturliebhaber. Hier in der Grafschaft Kerry finden Sie die malerische Stadt Killarney, umgeben von herrlichen Seen und Bergen und nur ein paar Kilometer vom Atlantischen Ozean entfernt. Stolz auf seine Sanierung ist das Europa Hotel & Resort, Killarney. Es zeichnet sich als eines der führenden 5-Sterne-Hotel, Konferenz- und Veranstaltungszentren aus und hat eine der größten Wellness-Anlagen Irlands. Das Europa-Hotel & Resort liegt am Rand des größten Sees von Killarny, dem Lough Lein und am Fuße des McGillycuddy Reeks Gebirges.

 

Die Geschichte in Kürze

Berge, Seen und üppige Wälder sind die Markenzeichen von Killarney. 1750 wurden schon die Besucher durch die Schönheit des Platzes am See und dem Reichtum der natürlichen Geschichte beeindruckt. Heute ist die pulsierende Stadt Killarney mit seinen vielen Restaurants und traditionellen Bars im Herzen von Kerry's spektakulärer Landschaft ein wunderbarer Ausgangspunkt zu Erkundigungen des Landes im Südwesten. Killarney National Park bietet 26.000 Hektar Wald am Ufer des Sees. Es gibt Wander- und Radwege für jeden. Wer es etwas gemütlicher möchte, macht einen Spaziergang zum alten Ross Castle oder eine Wanderung auf den Gipfel des Torc Wasserfall. Am Park befindet sich auch das historische Muckross House mit seinen Gärten. Hier können die Besucher nicht nur Erfahrungen des am Ende des 19. Jahrhunderts erbauten Schloss kennen lernen, sondern auch das Leben der traditionellen Arbeitsweise der Betriebe auf den Weingütern.

 

Baumaßnahme

Ziel war es, in kürzester Zeit die Umbaumahnahmen zu realisieren. Diesen Anforderungen im Brandschutzbereich konnte die Firma schutz in form Spezialtüren GmbH gerecht werden und lieferte die zahlreichen Brandschutz-Innentüren wie T30 und T60. Es wurden einflügelige T30-Türelemente mit den Abmessungen in der Breite 1500mm bis zu einer Höhe von 2800mm und zweiflügelige T30-Türelemente in den Abmessungen der Breite von 3000mm bis zur Höhe 2800mm hergestellt und geliefert. Die T60-Türelemente hatten eine Abmessung von 1250 x 2125mm. Bei den Ausstattungsdetails finden sich neben integrierten Obentürschließern (ITS 96) und messingpolierten Bändern auch verdeckt liegende Objektbänder (BASYS). Bei den Oberflächen wurde besondere Qualität gefragt. Es wurde eine Vielzahl an unterschiedlichen Abwicklungen gewünscht. So wurden Oberflächen in Eiche schwarz gebeizt, Kirschbaum klassisch gebeizt bis zur Hochglanzlackierten Furnierabwicklung gefertigt.

Adresse

schutz in form GmbH · Neuer Weg 15 · 74736 Hardheim-Schweinberg

Tel.:  09340 91100-0 · Fax: 09340 91100-20  · info@schutzinform.de